Wenn nicht jetzt, wann dann…?

ipad
2016 – also bereits ein Jahr nach “Zurück in die Zukunft”. In den 80ern stellte man sich sehr viele silberne Dinge vor, fliegende Autos, selbst schließende Schuhe und garantiert auch ein vollkommen technisiertes Klassenzimmer – vielleicht sogar mit einem Roboter als Lehrer.

 

“Zurück in die Realität” sollte es wohl eher heißen. Im Jahr 2016 sind die meisten Schulen in Deutschland marode, trotz vieler Reformen findet der Unterricht frontal statt und der OHP läuft unter dem Stichwort “Neue Medien”.

Ich bin nun schon in meinem fünften Jahr als Vollzeitlehrerin, eigentlich also noch immer eine von “den Jungen” und würde mich auch als engagiert beschreiben. Vor allem digital engagiert. Doch immer wieder, vor allem auch noch immer wieder im Jahr 2016 (!), fühle ich mich oft als Alleinkämpfer auf dem “digitalen Schlachtfeld”.

Daher öffne ich meine Gedanken nun den großen Weiten des Netzes – hier gibt es einige Gleichgesinnte und man fühlt sich nicht mehr so allein. Vielleicht kann man sogar etwas bewirken – auch wenn sich das nun eher doch nach den altbekannten Musketieren anhört 😀

Ich wünsche viel Unterhaltung und ab und an vielleicht auch mal ein gemeinsames Augenrollen – das gehört nämlich mittlerweile zu meinen Lieblingsreaktionen.

Der Kampf – äh, BLOG – ist eröffnet!

Hinterlasse einen Kommentar:

%d Bloggern gefällt das: