Ich habe die Zeit des Wartens auf Neuigkeiten bezüglich Schulöffnungen gestern genutzt und endlich mal drei kleine Erklärvideos gemacht, wie man denn aus Präsentationen heraus Erklärvideos erstellen kann.

Alle Videos, zu Power Point und zu Keynote und zu Bildschirmaufnahmen, findet man im Reiter Erklärvideos unter How To (bitte nach unten scrollen).

Ich hoffe, ihr könnt diese Tipps gut nutzen, vor allem für die nächsten Wochen im Homeschooling.

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für das Tutorial! Das werde ich demnächst mal ausprobieren. Gibt es diese Funktion auch bei Open/Libre Office Anwendungen? Ich habe dort noch nichts gefunden, weiß aber das viele Schüler*innen diese Programme nutzen (müssen).

    • Hallo Elgin!

      Vielen Dank für deinen Kommentar – ich freue mich, dass du es anwenden kannst!

      Ich weiß leider auch nicht, ob es das dort gibt. Nutze es selbst nicht. Geh doch mal auf die Suche – würde mich dann über eine Rückmeldung freuen!

      Viele Grüße
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare