Die letzte Schulmail in NRW vom 05.03.2021 sieht vor, dass alle Klassen im Wechselmodell wieder zurück in den Präsenzunterricht kommen. Die Schulen sollen sich nun ein funktionierendes Modell überlegen, das zu ihren Gegebenheiten vor Ort passt.

Wir als Schule haben uns für ein tageweise wechselndes Modell entschieden, bei dem jedes Kind abwechselnd einen Tag in der Schule und einen Tag zu Hause lernt.

Auf Instagram habe ich das Modell ein bisschen genauer erklärt. Außerdem habe ich zusammen mit meiner Teampartnerin Materialien für unsere 5. Klasse inklusive Checkliste erstellt. Das ist ein Versuch, das doch recht komplexe Modell ein bisschen verständlicher zu machen. Aufgrund der hohen Nachfrage biete ich euch die Checkliste hier in allen Dateiformaten an, dann könnt ihr sie gern auch nutzen und für eure Bedürfnisse anpassen :

PAGES-Download
WORD-Download
PDF-Download

Wenn es sich anbietet, werde ich hier weitere Materialien hochladen bzw. auf gutes Material verlinken!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare